„Mehr Licht!“ ODER Blog wird verschoben wegen Sonnenfinsternis!

@Druckmüller/Aniol

@Druckmüller/Aniol

Hallo, liebe Leser, ab 9.46 Uhr heute Vormittag tut der Mond, unser treuer Trabant, seinem Ego etwas Gutes und beginnt damit die Sonne zu verdecken. Go, moon, go!!

Mir ist es dann zu dunkel zum…..

Ok, ok…die Ausrede zieht WIRKLICH nicht….

Ehrlich?

Na gut!

Martin ist das Wochenende weg, hat heute aber spontan frei und deshalb machen wir einen Familientag (erst ich noch zum Impfen…zitter) und der Blog folgt am Sonntag.

MIT KUUUUUCHEN!!!

Ich backe endlich Verdens Beste UND nutze dafür ein tolles Geburtstagsgeschenk: „Das karierte Kochbuch“ von Ingrid Espelid Hovig – DAS Kochbuch Norwegens. Danke an Claudia und Magnus dafür!!

Euch allen also einen schönen Freitag – viel Spaß mit dem mutigen Mond und für alle in Norwegen hier die Zeiten des himmlischen Phänomens:

OSLO: BEGINN 9.46 Maximum 9.51 Ende 12.04

TRONDHEIM plus 5 Minuten

TROMSØ plus 18 Minuten

SVALBARD komplette Sonnenfinsternis um 11.11 Uhr – Alaaf!! 😉

Mehr Infos finden sich hier –  http://www.himmelkalenderen.com/2015/01/solformorkelse2015/

GUTES GUCKEN!!

Ha det,

Ulrike

Advertisements

3 Kommentare zu “„Mehr Licht!“ ODER Blog wird verschoben wegen Sonnenfinsternis!

  1. Nur leider ist es bei uns in Nittedal total bewölkt, ich wollte ja erst nach Oslo reinfahren…tja, mit sykt barn daheim geht das aber so schlecht! Dir ein schönes WE mit Verdens beste! 🙂

    • Habe die Sofi doch erleben dürfen, in Nittedal, man glaubt es kaum. Auch mein krankes Kind kam in den Genuss, nur für ihn war die Sonne der Mond und umgekehrt. *lol*

  2. Die Sonnenfinsternis ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Lag vielleicht an meinem sonnigen Gemüt. Das funktioniert auch bei Dunkelheit und Regenwetter. 😉

    Schöne Grüße nach Norwegen! Corinna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s