Das Jahresquiz 2016 ODER Wer will Post aus Oslo?

https://i0.wp.com/www.globalskolen.no/web/NettskoleRessurs.axd

globalskolen.no

Weißt du noch, wie wir im März…? War das nicht toll im September…? Haha, was habe ich gelacht im Juuuli!!!! – Wisst Ihr das noch? Dass es viel Schönes gab im Jahr 2016? Und den ganz normalen Alltag? Ich zeige es Euch! Willkommen zum Jahresrückblickquiz!

Hallo, meine lieben Leser, wie schön, dass wir uns hier wieder treffen! Zuerst wünsche ich Euch allen in Nah und Fern ein mutiges, gemeinsames 2017 – wir lassen uns nichts unterkriegen! Und damit das neue Jahr gleich gut startet, kommt hier das Blogquiz 2016. Wer mir die richtigen Antworten schickt, dem schicke ich einen kleinen Gruß aus Oslo!

  1. Für den Speisesaal welcher Firma hat Edvard Munch 12 große Gemälde gemalt?
  2. Bei welchem sportlichen Event (bzw. Siegerehrung) hier in Oslo konnte ich die “Marseillaise” singen?
  3. Welchen Sport habe ich in einer Halle ausprobiert?
  4. Womit habe ich Euch am 1. April veräppelt?
  5. Was ist trilletur?
  6. Wohin bin ich mit der Bahn und gefühlten 10000 Hurtigruten-Touristen gefahren?
  7. Was passierte im blauen Zelt im Frognerpark?
  8. Welches großes Ereignis gab es für Gesa im August?
  9. Welches Zitat von wem hat mich im September begeistert?
  10. Welches sportliche Ereignis in Oslo sorgte für Schlagzeilen im Oktober?
  11. Was habe ich endlich im November abgelegt?
  12. Was war das Besondere an unserem Adventskalender 2016?

Das war für mich jetzt auch lustig, noch einmal durch die Artikel des vergangenen Jahres zu stöbern. Ich danke Euch, den allerbesten Bloglesern überhaupt, fürs Lesen aber auch fürs Kommentieren, Email und Karten schreiben, für Kommentare in den sozialen Medien und dafür, dass Ihr mich auf der Straße hier in Oslo ansprecht. So wie Gesa und Raphael. Das war eine tolle Überraschung, als die kleine Gesa und ich auf dem Weg von der Color Line nach Hause den Bogstadveien hochschoben und plötzlich angesprochen wurden.

Seit ich den Blog schreibe, durfte ich viele von Euch und Eure Geschichten kennenlernen und das ist eine ganz große Freude für mich. Ganz besonders toll ist es auch, über den Blog mit alten Freunden und nicht zuletzt meiner Familie Kontakt zu halten. Danke dafür!

So und bevor wir nun alle zum Taschentuch greifen: ran an die Fragen vom Quiz 2016! Ich drücke Euch alle aus der Ferne – auf ein gutes, neues Jahr!

Ha det,

kellenhusen2016

(Grüße von der ganzen Familie vom Strandspielplatz in Kellenhusen)

Ulrike

Advertisements

8 Kommentare zu “Das Jahresquiz 2016 ODER Wer will Post aus Oslo?

  1. Ein schönes neues Jahr wünsche ich.
    So, ich hab ja immer fleißig gelesen, wenn auch nicht immer kommentiert, mal sehen an was ich mich noch ohne nachgucken erinnern kann:
    #1 – das war die Schokoladenfabrik glaube ich
    #8 – Gesa kam in den Kindergarten
    #10 – Der Boxkampf
    #11 – Deine Sprachprüfung
    #2 – Wintersport, ich rate: Biathlon.
    #6 – Bergen! Die Tour würde ich nämlich zu gerne mal machen.
    Hmm, nun gehts ans nachgucken:
    #7 – Ah, genau Karius und Baktus
    #3 – Indoorgolf
    #4 – Die Staatsbürgerschaft. Sehr lustige Geschichte!
    #5 – Die Kinderwagenwanderung. Tur war mir klar aber Trille sagte mir nix, also nachgucken.
    #9 – Aus König Haralds Rede “Norge er dere. Norge er vi. Norge er ett.”
    #12 – Der Kalender war ein umgekehrter, Du hast die Fächer gefüllt.

    Naja, 6 von 12 aus dem Kopf gewusst. Ich hoffe die sind richtig. Besser als gar nix 😉
    Liebe Grüße, Bianca

  2. Hallo Ulrike!
    Gerne würde ich wieder beim Quiz mitmachen und Post aus Norwegen bekommen! Aber ich bin zu blöd, Deine E-Mail-Anschrift zu finden. Oder soll ich es Bianca nachmachen und hier antworten 😉
    Wo finde ich Deine E-Mail-Anschrift denn?
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s