Das Blogjahresquiz 2015 ODER Wer will Post von mir?

image

Hallo, meine lieben Leser, wie schön, dass wir uns am letzten Tag des Jahres hier treffen. 12 Monate haben wir zusammen verbracht und ich schicke Euch allen, jedem einzelnen Leser, ein riesiges DANKE. Ihr seid toll und ich freue mich über jeden Abonnenten, jedes „Gefällt mir!“, (fast) jeden Kommentar. Sehr gerne würde ich gerade Euch unbekannten Leser auch mal persönlich treffen – mal sehen, vielleicht schaffe ich das bei dem einen oder der anderen ja in 2016.

Und bis dahin ist es nicht mehr lange, höchste Eisenbahn also für das Jahresquiz!

And now, without any further ado…Das Quiz!!

1. Was essen Norweger am Freitagabend?

2. Wen traf ich im Juni im Færder Nationalpark?

3. Was ist kakelinna?

4. Was durfte ich im September 2015 zum ersten Mal in Norwegen?

5. Wie heißt das neue Strandbad in Oslo?

6. Wie heißt die bekannteste Köchin Norwegens und Herausgeberin des „karierten Kochbuchs“?

7. Nach welchem Motto leben die Norweger? Slapp av, det….

8. Was ist åpen barnehage?

9. Wo fand meine weltweit erste Live-Bloglesung statt?

10. Wieviele Feigen gehören ins köstliche Feigenbrot?

11. Welches in Norwegen beliebte Zusatzernährungsmittel habe ich im Januar widerwillig probiert?

12. Welche seltenen Beeren haben wir beim Orientierungslauf entdeckt?

So, das war es für heute, meine lieben Leser. Viel Spaß beim Raten und Nachlesen, ich freue mich auf Eure Emails. Antwortet schnell und per Email an ulrike_niemann@yahoo.no.
Die ersten drei richtigen Einsendungen bekommen im Januar Post von mir! Also, wenn das nicht ein bisschen Anstrengung wert ist!!!

***

Der letzte Tag des Jahres ist halb vorbei, in Sydney feiern sie bereits das neue Jahr und wie jedes Jahr sind die Köpfe voller guter Pläne und Vorsätze für das neue Jahr. Mein Vorsatz: Zum Oktober 2016 Arbeit finden. Gesa kommt im August in den Kindergarten und rechnet man die Eingewöhnungsphase ein, bin ich spätestens im Oktober einsatzbereit. Leider liegen die Jobs nicht auf der Straße rum, wenn Ihr also wen kennt, der wen kennt, der wen kennt…na, Ihr wisst schon.

Und Ihr so? Was für gute Vorsätze habt Ihr gefasst? Schreibt sie mir, ich bin doch so neugierig!!

Ich wünsche Euch allen, wo immer Ihr auch seid, einen guten Rutsch und ein wunderbares 2016. Bleibt mir treu und begleitet mich auf Reisen in die Telemark, Kochexperimenten und Abenteuern in der Welt norwegischer Kindergärten und Arbeitssuchen.

Bis dahin,

ha det bra,

image

Ulrike

Advertisements

4 Kommentare zu “Das Blogjahresquiz 2015 ODER Wer will Post von mir?

  1. Liebe Ulrike, ich lese deinen Blogg erst seit kurzem und auch nicht regelmässig und kann somit deine Fragen leider nicht beantworten. Schade. Ich habe selbst 3 Jahre in Norwegen / Oslo auf Bygdoy ( mein PC kann kein Norwegisch ) gelebt und dort Abitur gemacht. Nach wie vor habe ich regen Kontakt zu meinen Freundinnen und ich LIEBE dieses Land!!!!!! Was für eine Ausbildung hast du gemacht ? Dann kann ich mal in meinem Freundeskreis rumfragen………..wegen eines Jobs .
    Kommt gut rein ins neue Jahr.
    Stor hilsen, Anne

    • Hallo Anne, das ist ja nett von dir!! Also, wenn du wen im Kulturbereich kennst – ich bin Kulturpädagogin mit Schwerpunkt Theater 🙂 Dir auch ein tolles, neues Jahr mit viel Norwegen- Erlebnissen!
      Hilsen, Ulrike 🙂

  2. Ha, da musste ich mich ja richtig anstrengen! War aber interessant, da ich auf diese Weise nochmals die vergangenen Blogs gelesen und mich wieder amüsiert habe!!

  3. Juchu, Post aus Norwegen!! Liebe Ulrike, vielen lieben Dank für die Karte. Wie schön das ist, so richtig, echte Post zu bekommen und nicht ’ne Mail oder sms. Klasse! Herzlichen Dank aus Hagen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s